Outdoorshooting & Paarshooting & Engagementshooting

für Hamburg, Lübeck und Umgebung

Du möcht­est die Liebe zu deinem Schatz in einzi­gar­ti­gen Bildern fes­thal­ten oder hast eine beste Fre­undin mit der du dir schon immer  ein Fre­undin­nen-Shoot­ing gewün­scht hast, dann bist Du bei mir an der genau richti­gen Stelle. Ich habe es mir zur Auf­gabe gemacht Emo­tio­nen von Men­schen zueinan­der in authen­tisch und emo­tionale Bildern zu ver­pack­en. Dabei ste­ht stets die Freude und Natür­lichkeit der fotografierten Per­so­n­en im Fokus mein­er Arbeit. 

Mein Angebot für euch

Outdoorshooting. Paarshooting. Paar küsst sich im Sonnenuntergang.

Paarshooting

  • kosten­los­es Ken­nen­ler­nen-Gespräch über Wün­sche und Anre­gun­gen zu sprechen
  • 2 Stun­den fotografis­che Begleitung
  • alle Fotos wer­den pro­fes­sionell nach­bear­beit­et
  • Online-Galerie mit Down­load-Funk­tion

Preis ab: 149 Euro

Engagement- Shooting

  • unverbindlich­es Gespräch vor­ab über Wün­sche & Vorstel­lun­gen
  • 2 Stun­den Shoot­ing
  • alle Fotos wer­den pro­fes­sionell nach­bear­beit­et
  • Online-Galerie mit Down­load-Funk­tion / Auf Wun­sch USB-Stick
  • Fotos für Hochzeit Ein­ladungskarten erstellen lassen

Preis ab 149€

Hochzeitsfoto-Luebeck-Brautpaarshooting-Wald-1

Du suchst noch einen Fotografen?

Outdoorshooting. Paarshooting. Frau und Mann posen im Sonnenuntergang. Mann umarmt Frau von hinten.

Outdoorshooting und Paarshooting
als besonderes Erlebnis

Egal ob ein Hochzeits­fo­tograf gesucht wird, Du ein Engage­ment-Shoot­ing wün­schst oder Du mit Deinem Part­ner ein After Wed­ding Shoot­ing möcht­est, die Wahl des passenden Fotografen spielt immer eine wichtige Rolle. Denn Ver­trauen ist der Schlüs­sel für einzi­gar­tige und schöne Fotos, die Du auch in vie­len Jahren noch mit Freude anschauen wirst. Daher bietet es sich an mit einem Out­door­shoot­ing, einem Paarshoot­ing oder einem Engage­ment-Shoot­ing zu starten, ehe Du den Auf­trag für die Hochzeits­fo­tos vergib­st. Du kannst nicht nur ver­schiedene Ideen für Hochzeits­fo­tos austesten, son­dern beim Engage­ment-Shoot­ing oder beim Paarshoot­ing bere­its den Fotografen ken­nen­ler­nen und Ver­trauen auf­bauen. Bei einem Out­door­shoot­ing lernst Du nicht nur die Arbeitsweise des Fotografen ken­nen und lernst diesem zu ver­trauen, Du kannst auch die Qual­ität der Bilder opti­mal beurteilen. Denn ein Engage­ment-Shoot­ing beziehungsweise ein Out­door-Shoot­ing als Paar ist sehr nah an den Auf­gaben ein­er Hochzeits­fo­tografie angelehnt, sodass Du die Qual­ität des Fotografen opti­mal beurteilen kannst.

Vertrauen muss man sich erarbeiten
Engagement-Shooting und mehr

Wird ein Hochzeits­fo­tograf gesucht, soll dieser den schön­sten Tag in Deinem Leben in Bildern fes­thal­ten. Hierzu ist ein enormes Ver­trauen notwendig, damit Du Dich in Anwe­sen­heit des Fotografen natür­lich ver­hal­ten kannst. Bei einem vorher ver­anstal­teten Out­door­shoot­ing oder einem Paarshoot­ing hältst Du prak­tisch die Gen­er­al­probe für die Hochzeit ab oder gestal­test bei einem Engage­ment-Shoot­ing schon Bilder für die Hochzeit­sein­ladun­gen. Nutz das gemein­same Out­door­shoot­ing beispiel­sweise, um Bilder für die Ein­ladun­gen zu erstellen und im gle­ichen Zug den Fotografen per­sön­lich ken­nen­zuler­nen. Bei Deinem Out­door­shoot­ing oder Paarshoot­ing kannst Du zudem die ver­schiede­nen Loca­tions für die Hochzeits­fo­tos bere­its aus­pro­bieren und Dir somit ein per­fek­tes Bild von den fotografis­chen Möglichkeit­en vor Ort ver­schaf­fen. Wird ein Hochzeits­fo­tograf gesucht, gehört ein Out­door­shoot­ing oder Paarshoot­ing zu den opti­malen Möglichkeit­en, den richti­gen Dien­stleis­ter für Deine Wün­sche zu find­en. Ein­fach ein Engage­ment-Shoot­ing oder Paarshoot­ing buchen und eigene Erfahrun­gen machen. So find­est Du bei Deinem Engage­ment-Shoot­ing den opti­malen Zugang zu Deinem Fotografen und kannst  später die Hochzeits­fo­tos am Hochzeit­stag ohne Sor­gen und Äng­ste  in seine Hände leg­en.

Hochzeitsfotograf gesucht?
Verlasse Dich auf eigene Erfahrungen

Buchst Du ein Out­door­shoot­ing beziehungsweise Paarshoot­ing, kannst Du zu opti­malen Kon­di­tio­nen auf Num­mer sich­er gehen. Denn bei einem Engage­ment-Shoot­ing oder bei einem Paarshoot­ing lernst Du den Fotografen per­sön­lich bess­er ken­nen und baust eine Beziehung auf. Welche Ideen hat der Fotograf für Deine Hochzeits­fo­tos? Wie geht der Fotograf mit Dir und Deinem Part­ner um? Welche Ideen für Hochzeits­fo­tos lassen sich mit dem aus­gewählten Fotografen umset­zen? Du kannst also ganz per­sön­lich erleben, wie gut der Fotograf mit Dir har­moniert und wie der Umgang beim Out­door­shoot­ing oder beim Engage­ment-Shoot­ing miteinan­der ist. Denn wird ein Hochzeits­fo­tograf gesucht, soll­test Du Dich mit diesem opti­mal ver­ste­hen. Am Tag der Hochzeit bleibt nur sel­ten Zeit für konkrete Anweisun­gen. Der Fotograf sollte also die Art von Fotos bieten, die Du beson­ders schätzt und wün­schst.

Outdoorshooting. Paarshooting. Paar küsst sich im Sonnenuntergang.

Fragen und Antworten

1. Wie vere­in­bare ich ein Out­door-Shoot­ing / Engage­ment-Shoot­ing / Paarshoot­ing ?

Um einen Ter­min mit mir zu vere­in­baren, schickt mir am besten eine Nachricht über das Kon­tak­t­for­mu­lar oder ruft mich an. Auch über Insta­gram kön­nt ihr mich erre­ichen und falls ihr es nicht eilig habt, kön­nt ihr mir auch gerne einen Brief schreiben 😉

 

2. Was sollen wir zum Out­door-Shoot­ing / Engage­ment-Shoot­ing / Paarshoot­ing anziehen?

Gerne berate ich euch vor­ab, welche Klam­ot­ten eventuell gut zu der aktuellen Jahreszeit passen wür­den. Aber viel wichtiger ist es, dass ihr euch in dem was ihr anhabt wohl vor der Kam­era fühlt.

3. Wieviel Zeit soll­ten wir für das Out­door-Shoot­ing / Engage­ment-Shoot­ing / Paarshoot­ing ein­pla­nen?

Ich plane gerne immer 1 ½ Stun­den reine Fotografie Zeit. Die ist lang genug, damit ihr warm vor der Kam­era werdet und euch so richtig wohl fühlt. Natür­lich hängt die Zeit auch davon ab, wie lange ihr mich gebucht habt und auch wie viele Out­fit-und Loca­tion Wech­sel wir geplant haben.

4. Wie ist der Ablauf eines Out­door-Shoot­ing / Engage­ment-Shoot­ing / Paarshoot­ings?

Oft ist der Ablauf eines Shoot­ings der gle­iche wie beim Hochzeitsshoot­ing. Ich lasse euch erst mal warm wer­den vor der Kam­era, checke das Licht und die Umge­bung und lasse euch ankom­men. Anschließend werde ich euch auf einen Spazier­gang mit mir schick­en und euch beim Laufen ein wenig fotografieren. Diese ersten ent­standen Bilder zeige ich euch dann und dann merkt ihr, dass alles recht ein­fach ist. Und bis dahin seid ihr dann auch schon mit der Sit­u­a­tion ver­traut und fühlt euch wohl. Ver­sprochen 😉

5. Kön­nen wir für unser Shoot­ing ein pro­fes­sionelles Styling bekomme?

Falls ihr mir diesen Wun­sch rechtzeit­ig über­mit­telt, habe ich Kon­tak­te und arbeite ich mit Styl­is­ten zusam­men, sodass einem pro­fes­sionellen Styling mit Make-Up und Frisur nichts im Wege ste­hen sollte.

6. Was bietet die Möglichkeit eines Engage­ment-Shoot­ings, hin­sichtlich Fotograf für die Hochzeit?

Durch ein Engage­ment-Shoot­ing habt ihr nochmal die Chance den eventuellen zukün­fti­gen Hochzeits­fo­tografen bess­er in sein­er Arbeitsweise ken­nen zu ler­nen. Bei solch einem Engage­ment-Shoot­ing werdet ihr denke ich recht schnell merken, ob ihr mit der Art und Weise des Fotografen und wie er fotografiert zurecht kommt, oder ob euch immer etwas stört. Auch habt ihr bei dieser Art von Shoot­ing die Möglichkeit schon mal Bilder zu erstellen, welche ihr später pri­ma für die Hochzeit­sein­ladungskarten ver­wen­den kön­nt.

7. Wer­den unsere Bilder veröf­fentlicht?

Bilder wer­den bei mir nie ohne eure Zus­tim­mung veröf­fentlicht. Ihr braucht euch also keine Sor­gen machen. Falls ich ein Bild von unserem Shoot­ing veröf­fentlichen möchte, trete ich bei jedem Bild nochmal per­sön­lich mit euch in Kon­takt und hole mir die Erlaub­nis von euch.

8. Wir mögen keine gestell­ten Fotos, müssen wir für die Fotos Posen?

Nein, ich möchte, dass Ihr Euch wohl fühlt. Wenn ihr wün­scht, werde ich euch mal einen Tipp geben.

9. Gehst du auch auf unsere per­sön­lichen Vorstel­lun­gen und Wün­sche ein?

Ich finde es sehr wichtig auf die Wün­sche und Vorstel­lun­gen des fotografierten Paares einzuge­hen, damit es im Nach­hinein keine bösen Über­raschun­gen gibt. Vorstel­lun­gen, Wün­sche und gegen­seit­ige Erwartun­gen kön­nen vor­ab super im per­sön­lichen Ken­nen­ler­nen Gespräch besprochen wer­den.

10. Meine Frage war lei­der nicht dabei?

Ihr habt noch Fra­gen worauf ihr hier noch keine Antwort bekom­men habt. Dann kon­tak­tiert mich gerne per Email. Ich freue mich auf euch, eure Geschichte und eure Fra­gen.