7 Vorteile vom After Wedding Shooting

Warum ist ein After Wed­ding Shoot­ing genau das Richtige? Es gibt wirk­lich viele Gründe dafür, warum ein Braut­paarshoot­ing am Tag der Hochzeit scheit­ern kann — unberechen­bares Wet­ter, der strenge Zeit­plan und fiese Fleck­en auf den Out­fits sind nur einige von den möglichen Prob­le­men. Ihr geht da lieber auf Num­mer sich­er? Dann ist das After Wed­ding Shoot­ing die richtige Wahl für magis­che Hochzeitsfotos! 

Wann findet ein After Wedding Shooting statt?

Der Name ist Pro­gramm — wie die Bedeu­tung vom After Wed­ding Shoot­ing ver­muten lässt, ist es absichtlich nach dem Hochzeit­stag geplant. Was erst mal komisch klin­gen kann, ist eigentlich ganz toll! Denn so hast du viele Vorteile und Frei­heit­en — die du an deinem Hochzeit­stag nutzen und auch beim Shoot­ing so richtig auskosten kannst. 

Viele, viele Vorteile…

Ihr wollt euren großen Tag und seine magis­chen Momente so richtig genießen? Dann lasst euch von den vie­len Vorteilen von einem Shoot­ing nach der Hochzeit überzeugen. 

1. Ein entspannter Hochzeitstag

Für Braut und Bräutigam kann der Tag der Hochzeits­feier ganz schön über­wälti­gend sein. Zu dem Bünd­nis, das man einge­ht, kom­men Zeit­stress, Pla­nung und Organ­i­sa­tion noch hinzu. Das Paarshoot­ing gehört da eigentlich fest mit zu. Bei dem vie­len Trubel ist es allerd­ings sehr schwierig abzuschal­ten und sich auf das Paar Foto­shoot­ing einzulassen.

Habt ihr am Tag der Trau­ung mit gemis­cht­en Gefühlen zu tun, ist das gar nicht schlimm. Nehmt die Sit­u­a­tion, wie sie ist und fokussiert euch auf eine schöne Feier mit euren Gästen. Ein pro­fes­sioneller Fotograf wird die Magie des Moments für die Ewigkeit fes­thal­ten und ein intimes Paarshoot­ing kann auch als zweite Chance noch ganz entspan­nt nachge­holt werden. 

2. Ihr habt freie Location-Wahl

Bei einem Shoot­ing am sel­ben Tag wie die standesamtliche Trau­ung und die anderen Feier­lichkeit­en ist die Wahl der Loca­tion für das Braut­paar Shoot­ing doch eher begren­zt. Habt ihr aber bere­its jet­zt für euer per­fek­tes Hochzeits­fo­to Ideen, die eher aus­ge­fall­en sind, dann lohnt es sich, die Auf­nah­men zu verschieben.

Ob mit­ten in den Flit­ter­wochen, im Aus­land, am Indis­chen Ozean — beim After Wed­ding Shoot­ing sind euch keine Gren­zen geset­zt. Packt ein­fach für euch bei­de passende Klei­der ein oder sog­ar das Hochzeit­sout­fit und schon kann es los­ge­hen. Vielle­icht lasst ihr euch sog­ar noch mal euren Braut­strauß binden und dann kann das Shoot­ing ganz stress­frei und authen­tisch beginnen. 

3. Aus No-Go wird Yippie

Das Hochzeit­skleid ein zweites Mal tra­gen? Auch das ist beim After Wed­ding Shoot­ing gewün­scht — und so kann das per­fek­te Hochzeit­sout­fit noch ein weit­eres Mal in Szene geset­zt wer­den. Wenn ihr euren Look also erneut tra­gen wollt, ist das wirk­lich schön. Denn so kom­men auch alle erlebten Gefüh­le wieder zum Vorschein und Spaß sowie schö­nen Bildern ste­ht nichts mehr im Weg.

Das Kleid hat bere­its einige Fleck­en? Macht euch keinen Kopf. Entwed­er alles wird so drapiert, dass es nicht auf­fällt oder die Bilder wer­den im Nach­hinein ein wenig retuschiert und so kann nie­mand mehr den kleinen Wein- oder Kuchen­fleck von der Hochzeits­feier sehen. 

4. Kein Stress und schöne Bilder

Stress zu über­spie­len ist wirk­lich nicht ein­fach und bei dem Paarshoot­ing an eurem Hochzeit­stag wirk­lich entspan­nt zu sein, ist nicht unbe­d­ingt ein­fach. Entschei­det ihr euch für Auf­nah­men nach dem großen Tag, dann ist Entspan­nung garantiert. Bei After Wed­ding Fotos gibt es keine Regeln.

Spaß bei­seite — ihr hal­tet euch so die Möglichkeit für ein magis­ches Shoot­ing offen. Die Zeit kön­nt ihr dann frei von Sor­gen und nur miteinan­der ver­brin­gen. So macht der Hochzeits­fo­tograf ganz gefüh­lvolle und intime Bilder von euch, die ihr für immer in Erin­nerung behal­ten könnt. 

5. So viel Zeit, wie ihr wollt

Wie schon erwäh­nt, drückt am Hochzeit­stag wirk­lich oft der Schuh. Egal ob es um Essen geht, um die Gäste oder andere Hin­dernisse und Hür­den — der Zeit­plan für das Braut­paar ist wirk­lich strikt. Ein aus­gedehntes Shoot­ing von Braut und Bräutigam ver­spricht die schön­sten Bilder.

Allerd­ings wird der Zeit­plan so nur noch enger. Natür­lich kann auch in einem kurzen Moment die Magie zu knis­tern begin­nen. Ein pro­fes­sioneller Hochzeits­fo­tograf wird diesen Augen­blick dann auch für euch ein­fan­gen. Wenn der Fokus allerd­ings auf den Hochzeits­fo­tos liegt, wäre das After Wed­ding Shoot­ing sicher­lich eine tolle Möglichkeit für euch als Brautpaar. 

6. Alle Gefühle noch einmal Revue passieren lassen

Euer Hochzeit­stag war ein­fach über­wälti­gend? Oft hat das Braut­paar gar nicht die Zeit, das erlebte zu ver­ar­beit­en. Nehmt ihr euch kurz nach dem Tag der Trau­ung noch ein­mal bewusst Zeit für euch bei­de, dann kön­nt ihr die erlebten Gefüh­le beim Shoot­ing nach der Hochzeit Revue passieren lassen. 

7. Holt euch Inspiration und seid kreativ!

Euer Hon­ey­moon ist am Meer? Bucht euch ein kleines Shoot­ing und geht mit dem Kleid und dem Anzug an den Strand. Auch beim Wan­dern in ver­wun­sch­enen Wäldern lassen sich märchen­hafte Fotos machen. Springt durch matschige Pfützen auf Feldern, fahrt zu eurem Pferd und macht eure Erin­nerun­gen ein­fach unvergesslich.

Für das After Wed­ding Shoot­ing kön­nt ihr euch genau das ein­fall­en lassen, was ihr schon immer ein­mal machen woll­tet. Verbindet ein­fach das Shoot­ing mit euren Träu­men und schon wird etwas Unver­gle­ich­lich­es dabei herauskommen. 

Werden die Bilder besser?

Viele Braut­paare sind zufrieden mit einem Shoot­ing am Tag der Trau­ung, denn auch dort kön­nen wirk­lich traumhafte Bilder entste­hen. Haupt­sache, ihr lasst euch auf den Moment ein und genießt die Zweisamkeit — dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Eins ste­ht jedoch fest — die Bilder vom After Wed­ding Shoot­ing wer­den anders! Ihr kön­nt so viel mehr Frei­heit­en aus­nutzen wie die Loca­tion, die Tageszeit und die Dauer vom Shoot­ing. Über­legt euch gut, ob ihr diese Vorteile nicht auch bei euch haben wollt — und kon­tak­tiert mich gerne bei noch mehr Fragen! 

Lasst uns gemeinsam Eure Geschichte in Bildern erzählen.

Ich freue mich auf Deine Anfrage.