Business-und Portraitfotografie

In unser­er heuti­gen Gesellschaft egal ob im pri­vat oder Geschäft­sleben ist eine per­sön­liche Online Präsenz unab­d­ing­bar. Viele Unternehmen stellen Mitar­beit­er schon mit Hil­fe der Social Media Kanäle ein und ein Kunde entschei­det die Wahl seines Dien­stleis­ters oft anhand der dargestell­ten  Pro­fes­sion­al­ität der Web­site. Um sich dort von anderen Mit­be­wer­bern und Dien­stleis­tern abzu­gren­zen sind pro­fes­sionelle Bilder ein MUSS! Mit mir erhal­ten Sie einen Fotografen mit langjähriger Erfahrung in der Por­trait-und Busi­ness­fo­tografie, damit Sie im dig­i­tal­en Zeital­ter voll durch­starten kön­nen.  

Mein Angebot

Business- / Instagram-Shooting

  • unverbindlich­es Gespräch vor­ab über Wün­sche und Zielset­zung
  • 2 Stun­den Shoot­ing
  • alle Fotos wer­den pro­fes­sionell nach­bear­beit­et
  • Online-Galerie mit Down­load-Funk­tion / Auf Wun­sch USB-Stick

Preis ab 120€

_Q1A2836

Portraitshooting

  • 2 Stun­den Shoot­ing
  • kosten­los­es Ken­nen­ler­nen-Gespräch
  • alle Fotos wer­den pro­fes­sionell nach­bear­beit­et
  • Online-Galerie mit Down­load-Funk­tion

Preis ab: 120 Euro

Sie Suchen noch einen Fotografen?

Business- & Portraitfotografie

Neben der Hochzeits­fo­tografie begeis­tert mich die Por­trait­fo­tografie. Es gibt nichts Schöneres, als den Men­schen in sein­er Einzi­gar­tigkeit festzuhal­ten. Dabei habe ich mich auf Portrait‑, und Busi­ness­fo­tografie spezial­isiert.
In meinen Leis­tun­gen mit­in­be­grif­f­en sind unter anderem Bewer­bungs­bilder, Auf­nah­men im Bere­ich Busi­ness, klas­sis­che Por­trait­bilder und Por­traits und im Stile der Street­pho­tog­ra­phy. Beson­ders in der Umge­bung von Ham­burg und Lübeck lassen sich etliche Loca­tions find­en, die für ein Out­door­shoot­ing in Frage kom­men.

Auch wenn die Por­trait­fo­tografie eine Sparte für sich ist, sehe ich alle anderen Auf­nah­me­bere­iche, in denen Men­schen involviert sind, als Por­traits an. Ob ein streng aufgenommenes Pass­fo­to oder ein illus­tra­tiv nach­bear­beit­etes Com­pos­ing – die Per­sön­lichkeit wird in jeglichen Auf­nah­me­bere­ichen einge­fan­gen und ihr wird bildlich Aus­druck ver­liehen.

Meine Preise sind vari­abel und ori­en­tieren sich an den erbracht­en Leis­tun­gen. Dazu zählen unter anderem die Loca­tion­wahl (Indoor- oder Out­door­shoot­ing; z.B. Street­pho­tog­ra­phy) und der Auf­nah­me­bere­ich (Busi­ness, Bewer­bung, Beau­ty etc.). Hinzu kom­men keine ver­steck­te Kosten da ich dir ein indi­vidu­elles Ange­bot inklu­sive aller Leis­tun­gen in der Umge­bung Lübeck und Ham­burg unter­bre­ite.

Wenn Du nach einem Por­trait­fo­tograf im Raum Lübeck/Hamburg suchst, der dir mit seinem vollen Know-how zur Seite ste­ht, bist du bei mir genau richtig. Ich freue mich auf deine Anfrage und ein unverbindlich­es Ken­nen­lernge­spräch.

Businessfotografie

Ein Erstellen eines qual­i­ta­tiv hochw­er­ti­gen Fotos auf ein­er Fir­men­web­site oder für die Bewer­bungsmappe gehören auch zu meinem Auf­gaben­pro­fil. Dabei finde ich es wichtig, dass das Bild die Branche wider­spiegelt und einem pro­fes­sionellen Anspruch gerecht wird. In einem unverbindlichen kosten­losen Vor­abge­spräch kön­nen wir gemein­sam über die Aus­rich­tung und Zielset­zung des Fotos sprechen.

Portraitfotografie Lübeck & Hamburg

Als lei­den­schaftlich­er Por­trait­fo­tograf ist es mir ein Anliegen, die Erwartun­gen mein­er Kun­den nicht nur zu erfüllen, son­dern auch zu übertr­e­f­fen. Ob Einze­lauf­nahme oder Paarshoot­ing, ob Indoor- oder Out­door­shoot­ing – selb­stver­ständlich nehme ich mir jegliche Wün­sche zu Herzen und set­ze sie je nach Auf­nah­meart und Loca­tion mit bestem tech­nis­chem Know-How und voll­ster Kreativ­ität um. Meine Leis­tun­gen sind zu fairen Kon­di­tio­nen an den Stan­dorten Lübeck und Ham­burg zu buchen, wobei mich Ent­fer­nung nicht ein­gren­zt.

Meine Arbeit als Por­trait­fo­tograf zeich­net sich vor allem durch ein hohes Maß an Kreativ­ität und ein Facetten­re­ich­tum aus. Die Por­trait­fo­tografie als solche ist eine sehr per­sön­liche Sache. Wenn ich eine Per­son fotografiere, dann fotografiere ich nicht bloß ihr Äußeres, son­dern fange dabei auch die Per­sön­lichkeit, die Charak­ter­is­tik, das Wesen ein. Ich lege einen hohen Wert auf Authen­tiz­ität und Ehrlichkeit sowie auf Freude und Leichtigkeit – Shoot­ings ver­laufen bei mir ganz unver­fänglich in lock­er­er Atmo­sphäre und respek­tvoll.

Fragen und Antworten

1. Wann sollte ich einen Shoot­ing-Ter­min vere­in­baren?

Prinzip­iell gilt: Je eher, desto bess­er. Die meis­ten Fototer­mine wer­den im Ide­al­fall ein paar Wochen im Voraus vere­in­bart, aber auch kurzfristigere Ter­mine sind bei mir teil­weise möglich. Im Som­mer ist es bei mir oft schw­er einen Ter­min am Woch­enende, auf­grund den Hochzeit­en zu bekom­men aber unter der Woche ist ein Ter­min auch möglich.  

Um einen Ter­min mit mir zu vere­in­baren, schickt mir am besten eine Nachricht über das Kon­tak­t­for­mu­lar oder ruft mich an.

 

2. Sind auch Bewer­bungs­fo­tos / Fir­men­fo­tos bei dir möglich?

Ja auf jeden Fall! Ich ver­suche bei den Bewer­bungs­fo­tos auch immer die Branche mit ein­fließen zu lassen. Gerne ste­he ich dann mit meinen Ideen dir bera­tend zur Seite und bin offen für deine Vorschläge. Außer­dem habe ich mich auf das Erstellen von Unternehmens­bilder für die Fir­men-Home­page spezial­isiert.

3. Wie viel Zeit braucht es für ein Por­trait­shoot­ing?

Die Antwort auf diese Frage hängt von mehreren Fak­toren ab. Erst müssen wir klären wo das Shoot­ing stat­tfind­en wird und/oder ob es während dem Shoot­ing auch noch ein Loca­tion Wech­sel geben soll. Auch kommt es drauf an, wie schnell Du dich vor der Kam­era wohlfühlst. Meine Erfahrun­gen haben mir gezeigt, dass jed­er eine gewisse Zeit braucht bis sich die erste Anspan­nung gelegt hat. Das ist aber völ­lig nor­mal und auch die Profis haben das 😉 In der Regel geht bei mir ein Shoot­ing zwis­chen 45 und 90 Minuten. Falls dir meine Bilder gefall­en, dann kon­tak­tiere mich doch ein­fach mal und wir besprechen dein Anliegen. Ich freue mich drauf!

4. Wie ist der Ablauf eines Shoot­ing?

Zunächst soll­test du dich über das Kon­tak­t­for­mu­lar oder per Tele­fon bei mir melden und mir deine Wün­sche äußern. Wichtig ist, dass wir uns gut ver­ste­hen und Du mir ver­traust. Nichts ist schlim­mer, wenn Du dich anschließend vor der Kam­era nicht wohlfühlen kannst. Nach­dem wir besprochen haben welche Art von Fotos Du haben möcht­est, kön­nen wir mit dem Shoot­ing begin­nen. Gerne darf­st Du dir eine Begleit­per­son mit­brin­gen. Das Shoot­ing find­et in entspan­nter Atmo­sphäre statt. Wir fan­gen ein­fach mal mit ein paar Test­bildern an um das Licht zu testen und warm zu wer­den. Du wirst dann recht schnell merken, dass die anfängliche Ner­vosität sich legt und dann gehts auch schon richtig los. 

5. Was soll ich zum Shoot­ing anziehen oder mit­brin­gen?

Gerne kön­nen wir im Vor­feld zusam­men besprechen welch­es Out­fit passend zur Loca­tion Wahl ist. Aber an erster Stelle ste­ht das Wohlfühlen im Vorder­grund.  

Mit­brin­gen soll­test du am besten gute Laune und son­st sind kreative Ideen bei mir auch gerne willkom­men.

6. Wann bekom­men wir die Fotos?

Dies dauert in der Regel zwis­chen 3 –12 Tagen. Je nach Aufwand und Vol­u­men des Shoot­ings.

7. Wie viele Bilder vom Shoot­ing wer­den bere­it­gestellt?

Nach dem Shoot­ing hast du die Möglichkeit zwis­chen allen Bildern dir 20 Bilder auszusuchen, welche Ich dann pro­fes­sionell Bear­beit­en werde. Ich kann dir bei der Auswahl gerne bera­tend zur Seite ste­hen

8. Wie erhalte ich die Bilder vom Shoot­ing?

Du erhältst alle deine Bilder in ein­er online pass­wort­geschützten Galerie. Es beste­ht zudem die Möglichkeit, gegen einen Auf­preis, alle Bilder auch per USB-Stick zu erhal­ten.

9. Wann ist die beste Zeit für ein Por­tait­shoot­ing?

Vorzugsweise für Por­trait­shoot­ings, welche draußen stat­tfind­en ist es in den Som­mer­monat­en ab spätem Nachmittag/Abend die beste Zeit. Diese Zeit nen­nt man auch die gold­ene Stunde, also kurz bevor die Sonne unterge­ht. Ein weit­er­er Vorteil ist, dass die fotografierte Per­son keine Schat­ten von der son­st zu hochste­hen­den Sonne im Gesicht hat.

10. Meine Frage war lei­der nicht dabei?

Ihr habt noch Fra­gen worauf ihr hier noch keine Antwort bekom­men habt. Dann kon­tak­tiert mich gerne per Email. Ich freue mich auf euch, eure Geschichte und eure Fra­gen.