Heiraten im Herbst — eine leuchtende Herbsthochzeit

Der Herb­st ist da und mit ihm kommt das Kuschel­wet­ter und der Wun­sch nach Gemütlichkeit. Zu dieser Jahreszeit ver­bringt man gerne viel Zeit mit den Lieb­sten und bei einem Blick aus dem Fen­ster kann man die war­men Far­ben der Natur genießen. Das scheint nahezu per­fekt zu sein, um unvergessliche Erin­nerun­gen zu sammeln! 

Herbsthochzeiten — wunderschön und mit vielen Vorteilen

Stellt euch das ein­mal vor: Die gold­ene Sonne strahlt über den bun­ten Bäu­men und taucht die ganze Natur in ein Far­ben­spiel aus war­men Rot- und Braun­tö­nen. Das klingt ein­fach märchen­haft! Und was, wenn es reg­net? Wenn wir doch mal ganz ehrlich sind, dann ver­bringt man die Regen­stun­den im Herb­st doch sowieso am lieb­sten drin­nen und macht es sich gemütlich.
Die Tem­per­a­turen sinken langsam und die Hoch­sai­son für Trau­un­gen ist bere­its vor­bei. Viele Loca­tions haben noch Ter­mine, wie auch Cater­ing-Unternehmen und auch die Fotografen. Warum nutzt man das nicht aus und plant ein tolles Herb­stevent, an das alle in den kom­menden grauen Win­ter­monat­en glück­lich uns sehn­süchtig zurückdenken? 

Gold, Kupfer oder Holz und Blumen

Edel oder rustikal? Im Herb­st geht bei­des und das auch noch richtig authen­tisch! Ihr müsst euch nicht für das eine oder andere entschei­den. Hölz­erne und rustikale, urige Deko­ra­tio­nen lassen sich ganz ein­fach und wun­der­schön durch Gold und Kupfer ergänzen. So kön­nt ihr die per­fek­te Bal­ance schaf­fen und die ganze Feier­lichkeit wird zu ein­er Kom­bi­na­tion aus kusche­ligem Herb­st­tag mit Fre­un­den und Fam­i­lie und aus ele­gan­ter, ein­ma­ligem Anlass, der niemals in Vergessen­heit gerät.

Und das Beste an all dem ist, auf Tis­chdeck­en und Deko in Weiß müsst ihr den­noch nicht verzicht­en. Wenn ihr von ein­er glam­ourösen Hochzeit geträumt habt, kön­nt ihr die natür­lich auch genau so feiern. So wird euer großer Tag im Herb­st zu einem magis­chen Ereig­nis — kusche­lig, stil­voll, schön und unvergesslich!

Über­dachte Loca­tions sind allerd­ings unverzicht­bar und am besten ist der Rück­zug­sort für alle beheizt. Denn man weiß nie, wann der näch­ste Herb­st­sturm aufzieht und man die wun­der­schöne Out­door-Kulisse durch ein kusche­liges Drin­nen erset­zen muss. Sichert euch also lieber ab und macht es euch gemütlich mit Lichter­ket­ten, Trock­en­blu­men und Kerzen.

Eine Sche­unen­hochzeit ist per­fekt für den Herb­st. Im Som­mer kann es schnell zu heiß wer­den, aber eine Herb­sthochzeit in ein­er rustikalen Sche­une klingt gemütlich. Lasst eur­er Kreativ­ität freien Lauf und ori­en­tiert euch an den natür­lichen Far­ben, die der Herb­st zu bieten hat, denn so kön­nt ihr nichts falsch machen. 

Herbsthochzeit — wie geht das?

Bei Herb­st­wet­ter sind die Gäste mehr drin­nen und deshalb sollte auch der Innen­raum beson­ders viel Aufmerk­samkeit kriegen. Natür­liche Deko­ra­tion und ein ländlich­er Stil passen ein­fach per­fekt für eine märchen­hafte Herb­sthochzeit! Gold­ene Blät­ter, rot­braune Kas­tanien, duf­ten­der Zimt und natür­lich darf er nicht fehlen, der Kür­bis. Kein ander­er wird so sehr mit dem Herb­st ver­bun­den, wie er. Dabei dient er nicht nur als tolle Deko, son­dern ist auch gle­ichzeit­ig noch ein leck­eres Essen!

Gewün­scht ist alles, was in der goldgel­ben Sonne glänzt und tolle Akzente set­zt. So wirkt der Innen­raum auch bei trübem Wet­ter wohlig und warm. Erset­zt ganz ein­fach die Sonne durch Kerzen und Lichter­ket­ten, dann kommt der roman­tis­che Kuschelfak­tor ganz von alleine. Alle Far­ben erdi­gen Farbtöne run­den das Gesamt­paket ab und noch dazu kön­nen rot, rosa, orange, beere und grün wirk­lich toll aussehen.

Ihr wün­scht euch eine The­men­hochzeit? Auch das ist im Herb­st kein Prob­lem, denn drin­nen kann man ganze Wun­der­wel­ten erschaf­fen. Achtet ein­fach darauf, dass z.B. eure Hal­loween-Hochzeit trotz­dem edel wirkt durch viel Deko und schwarz und gold­en, damit es nicht wie ein Kinderge­burt­stag aussieht. Alles ist möglich, ihr müsst nur genü­gend Zeit in die Vor­bere­itung investieren und Liebe zum Detail zeigen, um eure Gäste zu verzaubern.

Pro­biert doch auch mal etwas anderes aus und serviert euren Hochzeits­gästen beim Emp­fang ein­fach nicht nur Sekt, son­dern auch heiße Schoko­lade! Das ist ein super Start in eure Herb­sthochzeit und sie kön­nen sich gle­ich wieder aufwärmen. 

Das Brautpaar — ein echter Hingucker

Schon jet­zt wird klar: Mit euren Out­fits in hellen Far­ben wer­den ihr in der dun­kleren und herb­stlichen Deko­ra­tion strahlen! Allerd­ings ist etwas Wärmeres ange­sagt, denn die Tem­per­a­turen kön­nen draußen schon wenige Grad betra­gen. Achtet also bei eur­er Wahl darauf, dass ihr eur­er Hochzeit­skleid mit einem Blaz­er oder anderen Jäckchen zu einem magis­chen Out­fit ergänzt. Für den Bräutigam eine Weste aus Tweed? Ja, na klar! Lasst den Ideen freien Lauf, Haupt­sache ihr fühlt euch wohl — denn dann wird es auch authen­tisch sein.

Brautpaarshooting im Herbst

Gold­ene Far­ben, viele schöne Gefüh­le, kuschlige Deck­en oder ein geheimnisvoller Unter­schlupf bei Regen — im Herb­st lassen sich viele schöne Motive für das Braut­paarshoot­ing find­en. So macht ihr euren Tag auch mit Bildern unvergesslich! Auf den pro­fes­sionellen Hochzeits­fo­tos kön­nt ihr mit der geschmück­ten Natur im Herb­st um die Wette strahlen! Wer bekommt keine leuch­t­en­den Augen bei den bun­ten Blät­tern, die sich Tag für Tag in die toll­sten Far­ben fär­ben! Atem­ber­aubende Naturkulis­sen — Wald, Wiese, Wet­ter und mit­ten­drin ihr! Dabei bietet auch ein drama­tis­ch­er Him­mel die beste Kulisse. Es soll reg­nen? Nehmt schöne Regen­schirme mit! Die kön­nt ihr dann auch gle­ich als Acces­soire für das Shoot­ing nutzen und schon ist alles genau so, wie ihr das geplant habt.

Tipp: Bitte vergesst nicht, dass es schon früher dunkel wird. Ihr soll­tet also genü­gend Zeit im Hellen für das Shoot­ing einplanen. 

Vorteile einer Herbsthochzeit

Bei all den vie­len schö­nen Din­gen, die eine Hochzeit im Herb­st zu bieten hat, find­et ihr hier nochmal eine kleine Zusam­men­fas­sung der vie­len Vorteile.

  • Ihr habt weniger Stress mit der Pla­nung, da nicht alles aus­ge­bucht ist und die Hoch­sai­son schon längst vor­bei ist. Dadurch kann eure Hochzeit also auch gün­stiger werden.

  • Mehr Gäste kom­men. Im Herb­st sind die meis­ten bere­its aus dem lan­gen Som­merurlaub zurück und es sind weniger andere Hochzeit­en geplant.

  • Den Außen­bere­ich deko­ri­ert die Natur selb­st — Nüsse, Beeren, Blät­ter und Früchte sind auf den meis­ten Grün­flächen zu find­en. Ihr müsst nur dafür sor­gen, dass es über­dachte Orte und Wärme­plätze gibt.

  • Kein­er muss schwitzen! Allerd­ings soll­tet ihr wirk­lich darauf acht­en, auch etwas zum Überziehen dabei zu haben.

  • Deftiges Essen und herzhafte Suppe, Wein und Brot — Essen im Herb­st kann so ein­fach und umso leck­er­er sein!

  • Es ist roman­tisch! Kerzen, Deck­en und Lager­feuer sind sehr sim­ple Dinge, aber so schön!

Fazit

Hochzeit­en im Herb­st sind ein­fach magisch! Habt ihr auch Lust bekom­men? Meldet euch gerne, wenn ihr meine Unter­stützung haben wollt!

Lasst uns gemeinsam Eure Geschichte in Bildern erzählen.

Ich freue mich auf Deine Anfrage.