Perfekte Tageszeit für das Brautpaarshooting

Ihr steckt ger­ade mit­ten drin in der Pla­nung eures Hochzeit­stages? Wenn ihr euch nun unsich­er seid, wann genau der beste Zeit­punkt für das Braut­paarshoot­ing ist, lest gerne diesen Beitrag!

Vor der Trauung — intim und ruhig

Mit Ruhe und viel Zeit — wer sein Braut­paarshoot­ing noch vor der Trau­ung ein­plant, kann sich sich­er sein, dass der Zeit­plan einge­hal­ten wird. Allerd­ings sieht ihr euch dann bere­its vor der Trau­ung und ihr soll­tet euch sich­er sein, ob ihr das an euren Hochzeit­stag auch wirk­lich möchtet.

Soll­tet ihr euch dafür entschei­den, habt ihr einen ganz inti­men Moment nur für euch, den pro­fes­sionelle Hochzeits­fo­tos für immer fes­thal­ten. Begin­nt ihr die Zer­e­monie der Trau­ung so, schenkt ihr euch in ruhiger Zweisamkeit den First Look. Und das Beste daran ist: Make-up, Frisuren und Out­fits sehen noch per­fekt aus! Wenn euch das alles wichtig ist, wäre das eine har­monis­che Möglichkeit eure Vorstel­lun­gen mit ein­er tollen Feier zu verbinden. 

Nach der Trauung — voller Emotionen

Die andere Möglichkeit des Zeit­punk­ts vom Braut­paarshoot­ing ist nach der Trau­ung. Während der Zer­e­monie fließen viele Emo­tio­nen und die Magie des Moments ist ein­ma­lig. Wenn für die Wed­ding Pho­tog­ra­phy danach Zeit einge­plant ist, kön­nen diese knis­tern­den Augen­blicke für die Ewigkeit fest­ge­hal­ten werden.

Entschei­det ihr euch hier­für, sollte natür­lich der Zeit­plan der Feier­lichkeit­en danach gerichtet wer­den. In den meis­ten Fällen bietet es sich an, die Bilder von Braut und Bräutigam dann zu machen, wenn ein Wech­sel der Loca­tion anste­ht. Das ver­schafft euch nicht nur Zeit, son­dern lässt den Gästen auch einen Moment zum Dur­chat­men und ruhi­gen Ankom­men. Ihr kön­nt dann den ganzen Trubel noch ein­mal ent­fliehen und eure Gefüh­le füreinan­der in wun­der­schö­nen Bildern festhalten. 

Zweifelsfrei der beste Zeitpunkt — die Abendstunden

Die gold­e­nen Son­nen­stun­den verza­ubern ein­fach jede Hochzeits­bilder. Nach dem Emp­fang und vor dem Beginn der Abend­ver­anstal­tung — manch­mal reichen bere­its 20 Minuten, um traumhafte Hochzeits­bilder von einem pro­fes­sionellen Fotografen machen zu lassen. Die Magie des Son­nenun­ter­gangs darf bei der per­fek­ten Traumhochzeit nicht fehlen. Nehmt euch also noch vor dem Aben­dessen einen kurzen Augen­blick Zeit füreinander.

Alles ist schon durchgeplant?

Macht euch auf jeden Fall keine Sor­gen wegen des Lichts. Es gehört zum Handw­erk von pro­fes­sioneller Hochzeits­fo­tografen, die Lichtver­hält­nisse immer best­möglich auszunutzen. Ihr seid beun­ruhigt wegen des Wet­ters? Bei jedem Wet­ter lässt sich eine tolle Möglichkeit für traumhafte Hochzeits­fo­tos find­en. Ob Schnee, Regen oder die pralle Mit­tagssonne — schöne und authen­tis­che Fotos lassen sich immer machen.

Fazit

Ihr kön­nt euch also über­legen, ob ihr euren Hochzeit­stag mit ganz intimer Zweisamkeit begin­nen wollt oder, ob ihr das Braut­paarshoot­ing anders in die Hochzeit­s­pla­nung ein­passen möchtet. Wenn alles zeitlich vorne und hin­ten nicht passt oder ihr euch eine andere Tageszeit für die Bilder wün­scht, kön­nt ihr euch immer noch für ein After-Wed­ding-Shoot­ing entscheiden. 

Lasst uns gemeinsam Eure Geschichte in Bildern erzählen.

Ich freue mich auf Deine Anfrage.